Mittwoch, 18. April 2012

Balkon und Terrasse im April

Blütenpracht leicht gemacht



Die Grundlage ist beste Erde. Bei uns bekommen Sie auch Erde aus eigener, jahrelanger Entwicklung. Lassen Sie sich beraten.


NeudoHum BlumenErde und NeudoHum Balkon- und GeranienErde aus nachwachsenden Rohstoffen bleiben auch bei häufigem Gießen luftig und schrumpfen bei Trockenheit nicht ein. Alle Nährstoffe für die ersten vier Wochen sind bereits enthalten, danach sollten Sie organisch nachdüngen.

Frischluft mit Vorsicht genießen

Halten Sie im Moment noch Vlies oder Ähnliches bereit, um Sommerblumen bei Kälte schnell abdecken zu können. Stellen Sie überwinterte Pflanzen erst einige Tage in den Schatten, um Sonnenbrand zu vermeiden.

Natur ganz nah!

Ein Insektenhotel lässt sich selbst auf dem Balkon aufhängen. So können Sie zahlreiche Nützlinge ganz aus der Nähe beobachten. Keine Angst: Die kleinen Wildbienen stechen uns nicht! Um Fledermäuse zu unterstützen, können Sie das neue FledermausQuartier am Haus oder einem hohen Baum anbringen. Es dient verschiedenen Fledermausarten als Tagesversteck für den Sommer. Zum Dank dezimieren die possierlichen Säuger Ihnen Mücken und Nachtfalter. Beides vom NABU empfohlen und mit Unterstützung von Behindertenwerkstätten gebaut!

Mehr Tipps für Balkon und Terrasse finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof.


— erstellt auf iPhone mit BlogPress

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.