Mittwoch, 4. März 2015

Rasen im März

Rasen im März

Richtiger pH-Wert für schönen Rasen

Zu geringe Kalkgehalte schaden dem Rasen. Der pH-Wert sollte zwischen 5,5 und 6,0 auf leichten Böden und zwischen 6,5 und 7,0 auf schweren Böden liegen. Messen Sie darum mit dem pH-Bodentest und kalken Sie nach Bedarf mit Azet VitalKalk + oder Azet GartenKalk.

Frühjahrs-Kur für Ihren Rasen

Wenn das Wetter es zulässt, beginnen Sie schon im März mit der Rasenpflege Azet RasenDünger versorgt die Gräser mit organischen Nährstoffen, nützlichen Mikroorganismen und wurzelstärkendem MyccoVital. Neudorff Terra Preta BodenAktivator frischt alte, ausgelaugte Rasenflächen auf und verbessert sandige oder schwere Böden. So wird Ihr Rasen schnell wieder schön grün und unempfindlich gegen Stress und Trockenheit.

Löcher im Rasen?

Ihr Rasen hat den Winter nicht unbeschadet überstanden und weist Lücken auf? Mit der Rasenreparatur LückenLos schließen Sie Löcher im Rasen schnell, zuverlässig und nachhaltig. Der darin enthaltene spezielle Bodenverbesserer Neudorff Terra Preta speichert Wasser und Nährstoffe und sorgt für einen saftig grünen Rasen. Für die Neuanlage oder größere Schäden im Rasen verwenden Sie die NeudoHum RasenErde bevor Sie die Rasensaat ausbringen. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse der Rasengräser abgestimmt.

Mooslos glücklich

Gegen Moos im Rasen wirkt Finalsan RasenMoosfrei[1] schon bei niedrigen Temperaturen um 10 °C schnell und dauerhaft. Natürlich können Sie und Ihre Haustiere sofort nach dem Antrocknen des Mittels den Rasen wieder nutzen.

Was beißt denn da?

Oft sind es ausgehungerte Vogelflöhe, die sich im Frühjahr auf Mensch und Tier stürzen. Nutzen Sie noch frostige Tage, um alte Vogelnester zu entsorgen und die Nistkästen mit Permanent Floh- und UngezieferFrei zu reinigen.

Mehr Tipps im Archiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.