Sonntag, 2. September 2012

Rasen

Rasen-Herbstdüngung nicht verpassen!

Spätestens jetzt braucht Ihr Rasen den organischen Azet HerbstRasenDünger, damit er gut über den Winter kommt. Der hohe Gehalt an Kalium sorgt für Widerstandsfähigkeit und Frosthärte der Gräser.

Guter Start für neuen Rasen

Im September ist es nicht mehr so heiß und trocken, der Boden aber noch warm: Ideal zur Neuanlage von Rasenflächen. Damit die Gräser schnell kräftige Wurzeln bilden, bringen Sie mit der Aussaat oder Rollrasenverlegung gleich den organischen Azet RasenStartDünger aus. Er enthält alle wichtigen Nährstoffe und zusätzlich wurzelstärkendes MyccoVital.

Pilzwachstum im Rasen

Herbstliches „Pilz-Wetter“ lässt in vielen Gärten (leider ungenießbare) Pilze sprießen. Nicht alle sind aber auch schädlich für Ihren Rasen.
Harmlos sind verstreut wachsende Pilze. Sie bauen totes Holz wie alte Baumwurzeln im Boden ab und verschwinden danach von selbst wieder. Harken Sie die Fruchtkörper nur vor dem Mähen ab, um die Sporen nicht noch weiter zu verbreiten.
Schädlich sind dagegen die so genannten Hexenringe. Graben Sie das ringförmige Pilzmyzel aus und bringen Sie dort frische Erde ein. Anschließend nachsäen.
Verbessern Sie die Bodenstruktur und die Nährstoffversorgung mit Neudorffs Rasenkur.

Mehr Tipps für Ihren Rasen finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof.


— erstellt auf iPhone mit BlogPress

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.