Donnerstag, 12. Mai 2016

Gemüsegarten im Mai

Schneckenschäden an Jungpflanzen am größten

Streuen Sie immer gleich bei der Pflanzung Ferramol Schneckenkorn oder das neue Ferramol Schneckenkorn compact mit doppeltem Wirkstoffgehalt, um Ihre Setzlinge und keimenden Aussaaten. Es wirkt mit natürlichem Wirkstoff gegen Schnecken und ist dabei schonend für Haustiere und natürliche Schneckenfeinde wie Igel und Kröten.

Kartoffelköder gegen Drahtwürmer
Pflanzenschutzmittel gegen Drahtwürmer sind für den Hausgarten nicht zugelassen. Zum Abködern können Sie im Gemüsebeet Kartoffelhälften flach eingraben, die Sie häufiger kontrollieren (Stöckchen einstecken). Eingebohrte Drahtwürmer vernichten.

Nützlinge gegen Bodenschädlinge
Gegen Maulwurfsgrillen (Werren), Erdraupen und junge Wiesenschnaken-Larven können Sie nützliche SC-Nematoden[3] einsetzen. Die Nützlinge können Sie über das Bestell-Set jetzt auch online anfordern.

Netze gegen Gemüsemaden
Das SchädlingsschutzNetz schützt Ihr Gemüse vor der Eiablage der Gemüsefliegen und damit vor Madenbefall. Das Netz immer sofort bei Kulturbeginn auflegen. Es ist licht-, luft- und wasserdurchlässig und kann daher bis zur Ernte liegen bleiben. Es hält auch Erdflöhe fern.

Mehr Tipps für Ihren Gemüsegarten finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.