Samstag, 24. Mai 2014

Gemüsegarten im Mai

Veganer düngen pflanzlich

Ganz ohne tierische Bestandteile versorgt der organische Azet VeggieDünger Ihr Gemüse mit allen notwendigen Nährstoffen. Zusätzlich enthält er bodenbelebende Mikroorganismen und wurzelstärkende Myccorhizza-Pilze.

Fruchtgemüse auspflanzen

Wenn kein Frost mehr droht, können Tomaten, Gurken, Kürbisse und Zucchini ins Freiland. Mischen Sie gleich den organischen Azet TomatenDünger mit ins Pflanzloch. Das homöopathische Gemüse- und Obst-Elixier im Gießwasser stärkt die Pflanzen gegenüber Stressfaktoren und Krankheiten.

Ein Tipp: Bei Gurken alle Fruchtansätze aus den untersten fünf Blattachseln entfernen, bei Paprika mindestens die „Königsblüte“ in der ersten Verzweigung - sonst erschöpfen sich die jungen Pflanzen zu schnell und können nicht durchgehend tragen.

Mehltaufreie Gurken

Echter und Falscher Mehltau bedrohen Gurken in Gewächshaus oder Freiland. Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei hilft noch bei Befall im Anfangsstadium. Behandeln Sie von Anfang an regelmäßig mit Neudo-Vital Obst-Spritzmittel, denn vitale Pflanzen sind nachweislich weniger anfällig für Pilzkrankheiten. Tipps für die richtige Sortenwahl finden Sie z. B. bei der Bayrischen Gartenakademie.

Raupenfraß verhindern

Setzen Sie Raupenfrei Xentari gegen Raupen von Kohlweißling und Eulenfaltern ein. Es ist rein biologisch und hat keine Wartezeit.

Mehr Tipps für Ihren Gemüsegarten finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof.



—-- c4harry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.