Montag, 5. August 2013

Balkon und Terrasse im August

Hilfe bei Wespengefahr

Aggressiv werden besonders die Deutsche Wespe und die Gemeine Wespe, die ihre Nester in Hohlräumen (Rollladenkästen, Mäuselöchern…) bauen. Die Sächsische Wespe mit ihren frei hängenden Nestern aus Pappmaché ist im Allgemeinen friedlich, wenn sie nicht gestört wird.

Angriffslustige Wespen auf der Terrasse oder in der Küche können Sie einfach abfangen: Mit der Permanent WespenFalle, die Sie bequem mit Permanent WespenFallen Lockstoff auf Lebensmittelbasis füllen und etwas abseits aufhängen oder -stellen.

Gegen Wespennester an sensiblen Stellen hilft der Permanent Wespen- und UngezieferSchaum oder das Permanent Wespen TURBOSpray. Der TURBO-Sprühkopf ermöglicht eine sichere Bekämpfung aus bis zu 4 Metern Distanz. Einzelne Wespen im Haus lassen sich ebenfalls mit Permanent Wespen TURBOSpray bekämpfen.

Saugende Insekten stark verbreitet

Die bienenschonenden Mittel Neudosan Neu Blattlausfrei und Spruzit Schädlingsfrei helfen gegen Thripse, Blattläuse, Weiße Fliegen, Spinnmilben und Zikaden.

An wettergeschützten Stellen lassen sich auch die nützlichen CC-Florfliegenlarven gegen Läuse und Thripse im Freien einsetzen.

Sommerblumen nachdüngen

Alle Sommerblumen brauchen weiterhin Nährstoffe, damit sie bis zum Herbst durchblühen. Geben Sie darum jetzt noch einmal die praktischen Azet DüngeSticks für Blühpflanzen oder gießen Sie weiter wöchentlich mit BioTrissol BlumenDünger. Die Dünger sind rein organisch und unbedenklich für Menschen und Haustiere.

Mehr Tipps für Balkon und Terrasse finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof.



—-- auf iPhone erstellt c4harry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.