Samstag, 25. Februar 2017

Zimmer und Wintergarten im Februar

Wollläuse breiten sich aus

Weiße, wollige Beläge an Trieben und Blattachseln sowie klebrige Blätter und Fensterbänke sind Anzeichen von Wolllaus-Befall. Hier helfen Promanal AF GrünpflanzenSchädlingsFrei oder Spruzit Schädlingsfrei. Bei geeigneten Bedingungen können Sie auch CM-Australische Marienkäfer gegen den Befall einsetzen. Weil sich die beweglichen Männchen und Jungtiere der Wollläuse auch außerhalb der Pflanzen aufhalten, reinigen Sie auch Blumentöpfe und Fensterbank.

Kübelpflanzen über Winter pflegen

Fangen Sie zufliegende Schädlinge wie Blattläuse oder Weiße Fliegen gleich mit Gelb-Stickern ab. Gegen starken Befall hilft Spruzit SchädlingsSpray. Gießen Sie sparsam, denn Dauernässe führt zu faulenden Wurzeln und Trauermücken-Befall. Gegen die Mückenlarven können Sie nützliche SF-Nematoden einsetzen, sofern der Standort mindestens 12 °C warm ist. Ansonsten die Erdoberfläche wiederholt mit Spruzit Schädlingsfrei einsprühen.

Wellness für Orchideen

Winterlicher Lichtmangel und trockene Heizungsluft bedeuten Stress für Ihre Orchideen. Verwöhnen Sie deshalb die exotischen Schönheiten mit der OrchideenPflege oder der OrchideenPflegeCreme.

Mehr Tipps für Zimmer und Wintergarten finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.