Dienstag, 20. September 2016

Gartentipps: Rasen

Zeit für den grünen Teppich

Sie wünschen sich einen grünen Rasen-Teppich im Garten, der auf Ihre Ansprüche zugeschnitten ist? Dann säen Sie jetzt eine der vier TerraVital Rasensamen-Mischungen aus! Wie Sie es richtig machen, sehen Sie hier.

Starthilfe für neuen Rasen

Für die Neuanlage von Rasenflächen ist der September eine gute Zeit. Zur Aussaat oder Rollrasenverlegung sollten Sie gleich den organischen Azet RasenStartDünger ausbringen. Er enthält alle wichtigen Nährstoffe, aber verursacht keine Verbrennungen. Wurzelstärkendes MyccoVital und ausreichend Phosphat fördern die schnelle Bewurzelung. Arbeiten Sie bei ausgelaugten Böden vor der Aussaat den Neudorff Terra Preta BodenAktivator ein. Er aktiviert das Bodenleben und speichert Wasser sowie Nährstoffe

Rasen mit Kalium stärken

Kalium sorgt für Trockenresistenz, Widerstandsfähigkeit und Frosthärte der Gräser. Das hilft dem Rasen nach den heißen Sommertagen bei der Vorbereitung auf den Winter. Darum gleich den kalibetonten Azet HerbstRasenDünger ausbringen!

"Pilzschwemme" im Garten

Bei typischem Herbstwetter wachsen in vielen Rasenflächen Pilze. Nicht alle sind schädlich für Ihren Rasen:
Harmlos sind verstreut wachsende Pilze. Sie bauen totes Holz, z. B. alte Baumwurzeln, im Boden ab und verschwinden danach von selbst wieder. Harken Sie die Fruchtkörper nur vor dem Mähen ab, um die Sporen nicht weiter zu verbreiten.
Schädlich sind dagegen die so genannten Hexenringe. Graben Sie das ringförmige Pilzmyzel aus und bringen Sie dort frische Erde ein. Danach die Lücke mit Rasenreparatur LückenLos schließen.
Für größere Flächen gibt´s den TerraVital Nachsaat-Samen-Mix. Verbessern Sie die Bodenstruktur und die Nährstoffversorgung mit Neudorffs Rasenkur.

Mehr Tipps für Ihren Rasen finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.