Freitag, 26. August 2016

Rasen und Obstgarten

Herbstgrasmilben biologisch bekämpfen

Vielerorts leiden Mensch und Tier jetzt unter Bissen vonHerbstgrasmilben, die starken Juckreiz und Allergien hervorrufen können. Das biologische Zecken- & GrasmilbenKonzentrat[2] tötet mit dem Wirkstoff Natur-Pyrethrum alle getroffenen Grasmilbenlarven und Zecken ab. Mensch und Tier dürfen die Flächen nach Antrocknen des Mittels gleich wieder nutzen.
Mehr Tipps für Ihren Rasen finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof.


Obstgarten

Fleckige Birnenblätter?

Rot-orange Flecken stammen vom Birnengitterrost, einer Pilzkrankheit, die am Wacholder überwintert. Der Befall der Birnenblätter findet meist in der Zeit von Mitte April bis Mitte Mai statt. Vitalisieren Sie daher ab Mitte April mehrfach mit Neudo-Vital Obst-Spritzmittel (etwa alle 7-10 Tage). Vitale Pflanzen sind weniger anfällig für Pilzkrankheiten. Eine Bekämpfung des Pilzes ist jetzt nicht mehr möglich.
Infektionen an Erdbeeren verhindern
Entfernen Sie alte Blätter mit Anzeichen der Weiß- und Rotfleckenkrankheit nach der Ernte. Bitte kranke Pflanzenteile nicht im eigenen Garten kompostieren und auch keine Ableger von befallenen Pflanzen nehmen. Zur Stärkung die Erdbeerpflanzen jetzt mit Azet BeerenDünger versorgen.


Sichern Sie Ihre Traubenernte!

VogelschreckStreifen halten gefräßige Vögel durch Geräusche und Lichtreflexe von den Weintrauben fern. Der natürlichePermanent WespenFallen Lockstoff lockt Wespen in diePermanent WespenFalle. Wöchentliche Behandlungen mit Neudo-Vital Obst-Spritzmittel bis zur Ernte sorgen für eine gute Ernährung der Beeren, die dadurch widerstandsfähiger gegen Pilzkrankheiten wie Mehltau werden.
Mehr Tipps für Ihren Obstgarten finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.