Mittwoch, 18. Mai 2016

Balkon und Terrasse im Mai

Küchenkräuter vom eigenen Balkon

Mittelmeer-Kräuter gedeihen im Sommer auch bei Ihnen. Sie brauchen durchlässiges, nicht zu nahrhaftes Substrat wie die torffreie NeudoHum Aussaat- und KräuterErde und die organischen Azet DüngeSticks für Kräuter oder BioTrissol KräuterDünger nach Bedarf. Den KräuterDünger gibt´s auch im praktischen Dosierspender, mit dem Sie den Dünger direkt auf die Erde geben und anschließend gleich gießen.

Dauerhafte Sommerblütenfreude

Nehmen Sie ein ausreichend großes Gefäß mit gutem Wasserabzug, hochwertige Erde, z. B. die torffreie NeudoHum Balkon- und GeranienErde und Ihre Lieblingspflanzen. Pflanzen einsetzen, gut andrücken und angießen. Nach 4 Wochen mit dem organischen Azet BalkonpflanzenDünger oder regelmäßig mit BioTrissol GeranienDünger nachdüngen.

Wacklige Platten durch Ameisen?

Loxiran -S- AmeisenMittel[6] mit natürlichem Wirkstoff dringt beim Gießen tief ins Nest ein. Das beseitigt nicht nur herumlaufende Arbeiterinnen, sondern das gesamte Ameisen-Volk nachhaltig. Für einzelne Nester sind die wasserlöslichen Portionsbeutel vom Loxiran AmeisenGießmittel[6] schnell fertig angesetzt.

Wildkräuter selbersäen

Wildkräuter sind vitaminreich und gesund. Sie können sie einfach im Balkonkasten oder Kübel aussäen und 8 – 10 Wochen später die leckersten Rezepte ausprobieren. Sieben verschiedene Wildgärtner Genuss Samen-Mischungen bieten Geschmackvolles für den Gaumen, mit der „Blumengruß“ Samen-Mischung sorgen Sie für wild-fröhliche Tischdekorationen.

Balkonmöbel ohne Tierhaare

Hunde- und Katzen-Schreck AF[6] hält freche Vierbeiner fern, ohne ihnen zu schaden. Unempfindliche Oberflächen können Sie direkt einsprühen, ansonsten einen Lappen behandeln und darauf legen.

Mehr Tipps für Balkon und Terrasse finden Sie hier. Bei Problemen hilft der Pflanzenhof. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.